The Adventure Capital Of South Africa!

WELCOME TO THE EASTERN CAPE

Fahrt nur eine Stunde von Nelson Mandela Bay in der Provinz Eastern Cape von Südafrika - Kwantu Private Game Reserve ist auf dem legendären Sidbury Plains, im Herzen von Frontier Land, an den Ufern des Buschmann-Fluss. Reisende aus Kapstadt wird die N2 in Richtung Port Elizabeth nehmen, genießen die malerischen Garden Route und seine ganze Schönheit, auf dem Weg nach Kwantu.

Eine Fahrt von Durban sehen Sie entlang der N2 Reise durch die majestätischen Transkei, und Sie sollten von Bloemfontein werden uns besuchen, genießen Sie die schöne Landschaft während der Fahrt entlang der N10. Besucher werden die N2 nach Grahamstown von Nelson Mandela Bay zu nehmen, und dann noch ca. 80 km Wenden am Sidbury Abzweigung links und folgen der Beschilderung nach Kwantu (ca. 15km später). Sanfte Hügel, flache Wiesen, dichten Wäldern und historischen Grenz Architektur wird Sie am Kwantu begrüßen. Die unberührte Buschland und klaren, blauen Himmel treffen, um eine herrliche Einstellung, um die reiche Tierwelt und faszinierende Geschichte dieses malerische Paradies zu erkunden bieten.

In der Mitte des Kwantu Reserve, liegt das Dorf Sidbury. Die Sidbury Plains, im Herzen des Frontier Land ruhen, haben einen Krieg zerrissenen Geschichte. Während des frühen neunzehnten Jahrhunderts, wurde vielen ein erbitterter Kampf zwischen den britischen Siedler und den Menschen vor Ort auf diesen Rollrasenflächen geführt. Das alte Haus in Greenvale Bauernhof gehörte Henry Nosworthy und seiner Frau Johanna Katerina und ihre sieben Töchter in den 1850-er Jahren. Henry im Jahre 1839, wo sein Bruder ertrunken in Table Bay zum Kap ausgewandert. Seine Brüder Sohn Spencer, wurde als Gärtner in Kapstadt zu arbeiten, wenn Nosworthy begann Bestellung Samen für Greenvale. Greenvale wurde an einen Kapitän Harrison nach dem Ersten Weltkrieg durch Henrys Sohn George verkauft. Seit dem Besuch in Sidbury von Seiner Königlichen Hoheit, der Königin von England, im Jahre 1861, geht die berühmte Sidbury Cricketplatz auf Wettbewerbe veranstalten.

Das Eastern Cape

Diese reiche und kulturelle vielfältige Region ist die Wiege des internationalen Friedens-Guru, und der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela. Für seine herrlichen Strände und günstiges Klima Bekannt bietet das Eastern Cape Besucher ein Fest der Abenteuer, von Yachtkreuzfahrten, Tauchexpeditionen und Wassersport, auf Safaris und Township-Touren.

Nelson Mandela Bay

Nicht mehr als ein Tor zur Garden Route, Nelson Mandela Bay (Port Elizabeth früher als bekannt) ist ein Reiseziel in seinem eigenen Recht. Die Bucht beherbergt eine wachsende nationale Flughafen, einige der schönsten Strände des Landes, ein Delphinarium und Aquarium, eine Vielzahl von Outdoor-Abenteuer, und The Boardwalk Casino and Entertainment Complex - ein blühendes Zentrum der Küche, Nachtleben und Unterhaltung für alle Alters .

Red Location Museum

Eine der ältesten Siedlungs schwarzen Townships von Port Elizabeth, Nelson Mandela Bay, Südafrika. Es leitet seinen Namen aus einer Reihe von Wellblechbaracke Gebäude, die verrostet eine tiefrote Farbe sind. Baustoffe für diese Schuppen stammen aus dem Ersten Burenkrieg (1899-1902) Strukturen - der Boer Konzentrationslager in Uitenhage sowie die Kaiser Yeomanry Hospital in De Aar.

Grahamstown

JAHRESGRAHAMSTOWN ARTS FSTIVAL Kunstliebhaber, Musiker, Tänzer und Bühnenkünstler aus allen Bereichen des Lebens angezogen. Das Arts Festival unterhält die Besucher mit Oper, Jazz, Musik Indaba, Ausstellungen, Schülertheater, Filme und Touren.

The Adventure Capital Of South Africa!

WELCOME TO THE EASTERN CAPE

Kwantu Private Game Reserve is located on the legendary Sidbury Plains, in the heart of Frontier Country, along the banks of the Bushman’s river – a mere hour’s drive from Nelson Mandela Bay in the Eastern Cape of South Africa. Travellers from Cape Town will take the N2 toward Port Elizabeth, enjoying the scenic Garden Route and all it’s splendour, en-route to Kwantu.

A drive from Durban will see you travelling along the N2 through the magestic Transkei, and should you be visiting us from Bloemfontein, enjoy the beautiful countryside whilst driving along the N10. Visitors will take the N2 to Grahamstown from Nelson Mandela Bay, and continue for approximately 80 km turning left at the Sidbury turnoff and following the signs to Kwantu (approximately 15km later). Rolling hills, flat grasslands, lush forests and historical frontier architecture will greet you at Kwantu. The unspoiled bushveld and clear blue skies meet to provide a magnificient setting to explore the rich wildlife and intriguing history of this scenic paradise.

In the midst of the Kwantu Reserve, lies the village of Sidbury. The Sidbury Plains, resting within the heart of Frontier Country, have a war torn history. During the early Nineteenth Century, many a fierce battle was waged between the British Settlers and the local people on these rolling grassy fields. The old house in Greenvale farm belonged to Henry Nosworthy and his wife Johanna Katerina and their seven daughters during the 1850’s. Henry had emigrated to the Cape in 1839, where his brother drowned in Table Bay. His brothers’ son Spencer, was working as a horticulturist in Cape Town when Nosworthy started ordering seeds for Greenvale. Greenvale was sold to a captain Harrison after the First World War, by Henry’s son George. Since the visit to Sidbury by HRH, The Queen of England, in 1861, the famous Sidbury cricket ground continues to host contests.

THE EASTERN CAPE

This rich and cultural diverse region is the birthplace of international peace guru, and former South African President, Nelson Mandela. Renowned for its magnificent beaches and favourable climate, the Eastern Cape offers visitors a feast of adventure, from yacht cruises, scuba diving expeditions, and watersports, to safaris and township tours.

Nelson Mandela Bay

No longer considered a gateway to the Garden Route, Nelson Mandela Bay (formerly known as Port Elizabeth) is a tourist destination in its own right. The Bay hosts a growing national airport, some of the most beautiful beaches in the country, a Dolphinarium and Aquarium, a host of outdoor adventures, and The Boardwalk Casino and Entertainment Complex – a thriving hub of cuisine, nightlife, and entertainment for all ages.

Red Location Museum

One of the oldest settled Black Townships of Port Elizabeth, Nelson Mandela Bay, South Africa. It derives its name from a series of corrugated iron barrack buildings, which are rusted a deep red colour. Building materials for these sheds stem from the First South African War (1899-1902) structures – the Boer concentration camp at Uitenhage as well as the Imperial Yeomanry Hospital at De Aar.

Grahamstown

ANNUAL GRAHAMSTOWN ARTS FSTIVAL Art-lovers, musicians, dancers and stage performers are attracted from all walks of life. The Arts Festival entertains visitors with Opera, Jazz, Music Indaba, exhibitions, Student theatre, films and tours.